GTC4LUSSO T

DER ERSTE 4-SITZER V8

Wendig, dynamisch, ein begeisterndes Fahrerlebnis: der GTC4Lusso T bringt das neue Konzept des Ferrari GT auf den Punkt.

EVOLUTIONIERTER MOTOR

Der GTC4Lusso T stellt die letzte Entwicklungsstufe des 3,9 Liter V8 Turbo dar und bietet maximal 610 PS bei 7.500 U/min.

Nach dem Erfolg des GTC4Lusso, der einen neuen Maßstab für viersitzige GTs mit V12-Motor gesetzt hat, ist der GTC4Lusso T der erste Viersitzer, der von einem V8-Turbomotor angetrieben wird. Als Einführung in Ferraris neues Grand-Touring-Konzept ist der Wagen für Fahrer gedacht, die ein sportliches und vielseitiges Auto lenken wollen, das sich zugleich auch perfekt für den Alltag eignet. Durch die Kombination des Triebwerks mit einem Heckantrieb konnte das Gewicht deutlich reduziert werden. Mit der Allradlenkung ist der Wagen noch agiler und reagiert noch schneller. Das  Hinterradlenksystem ist mit der neuesten Weiterentwicklung der elektronischen Steuerung der SCM-E-Stoßdämpfer, ESP 9.0 und Side Slip Control (SSC) der dritten Generation gekoppelt.

Technologie

MOTOR DES JAHRES
Der neue Motor des GTC4Lusso T – Gewinner der International Engine of the Year 2016 – stellt den letzten Entwicklungsschritt der 8 zylindrigen V-förmigen Turbolader dar. Er produziert 610 PS, 760 Nm und 158 PS/l.
SOUNDSTUDIEN
In typischer Ferrari-Tradition hat der GTC4Lusso T seinen eigenen, einzigartigen und unverwechselbaren Sound erhalten. Zusätzlich zur Flat-Plane-Kurbelwelle, welche die Zündfolge im Motor synchronisiert, hat die Auspuffanlage nun einen zentralen Abschnitt und einen Auspufftopf mit großem Durchmesser.
FÜNF STILE
Die fünf Einstellungen auf dem Manettino (Eis, Nässe, Komfort, Sport, ESC OFF) unterstreichen das Potenzial, das die Architektur des Autos und sein On-Board System bieten, allen voran die Hinterachslenkung und das elektronische Differential.

TECHNISCHE DATEN

Kontrollierte Dynamik dank Hinterachslenkung (4WS) und Magnaride SCM-E Stoßdämpfer

GTC4 Lusso T

MAX GESCHW
320 km/h KM / H
LEISTUNG
690 CV PS
0 / 100
3,5 SEC
Motor
Anzahl Zylinder und Anordnung:
V8
Maximale Motorleistung:
610 CV
Drehzahl der maximalen Motorleistung:
7.500 U/min
Maximaler Drehmoment:
760 Nm
Motordrehzahl bei max Drehmoment:
3.000-5.250 U/min
Getriebe:
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Antrieb:
Hinterradantrieb
Größe
Länge:
4922 mm
Hohe:
1383 mm
Radstand:
2990 mm
Leistung
Maximale Geschwindigkeit:
320 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100:
3,5 s
Der Bremsweg von 100 auf 0:
33 m
Verbrauch
Gemischt:
11,6 l/100 km
Entdecken sie unsere Webseite
DEALER FERRARI
Cookies-Hinweis

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Erfahrung zu verbessern und den Besucherverkehr auf unserer Website zu analysieren.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Durch Klicken auf «Akzeptieren» stimmen Sie der Erhebung Ihrer Daten zu.

Sie können Ihre Cookies-Einstellungen jederzeit ändern und Cookies ablehnen, mit Ausnahme der unbedingt notwendigen funktionellen Cookies.


Funktionelle
Präferenz
Statistik
Marketing